Yogatherapie

 

Der Schritt von einer Massage zur Yogatherapie ist gar nicht weit…

… die vertiefte Körper-Wahrnehmung, die wir in der Massage spüren, erweckt oft den Wunsch in uns, Ungleichgewichte im Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und aktiv dazu beizutragen, uns heil und mit unserem Innersten verbunden zu fühlen.

Yoga

ist eine über 2000 Jahre alte umfassende Lebensphilosophie; sie lässt uns gesünder und bewusster leben und geht genau so tief, wie wir selbst es wollen. Ein Teil davon sind die Asanas (Übungen) und Pranayama (Atemübungen), wie wir sie hier heute in der westlichen Welt kennen gelernt haben.

 

Yoga                                  

             Yoga ist letztendlich das, was wir daraus machen…“

wirkt gesundheitspräventiv und stressbewältigend, stützt den Halte- und Bewegungsapparat, kann Probleme des Herz-Kreislaufsystems stabilisieren und ist sehr viel mehr – letztendlich das, was wir daraus machen. Es beeinflusst direkt den Stoffwechsel, das Nervensystem, Muskeln und Gelenke und gleichzeitig auch unseren modernen -immer wachen- Geist mit all seiner Überlastung, Hektik und Hysterie. Es wirkt einzigartig und integrativ auf Körper, Verstand und Seele.

Yoga

steht für das Gefühl, wieder Wurzeln zu schlagen, mit sich und seiner Umgebung ins Reine zu kommen, unsere ganz eigene Balance (wieder) zu finden, … mit Übungen, wie sie jetzt gerade zu uns passen!

 

In der

Yogatherapie             

                                                 „Viel wichtiger ist es, Dich in einer Übung einzurichten,

                             mitzugehen, geschehen zu lassen…“            

wird es möglich, ganz individuell zu schauen, was Du gerade brauchst und ausgewählte Asanas einzeln auszurichten, so wie es für Dich gerade richtig ist.

Durch unsere ganz persönliche Anatomie sind einige Dinge, Bewegungen, Übungen mit Leichtigkeit, andere erst mit regelmäßiger Yogapraxis und andere wiederum grundsätzlich aufgrund anatomisch individueller Grenzen nur bedingt möglich. Glücklicherweise spielt es bei den Asanas gar keine Rolle, wie tief Du z.B. in eine Dehnung kommst. Viel wichtiger ist es, Dich in einer Übung einzurichten, mitzugehen, geschehen zu lassen, auf diese Weise ist die uns individuell angepasste Asana von großem Nutzen! Und viel wichtiger ist es, dass Du in Dich hinein spürst und mit Deiner Aufmerksamkeit ganz bei Dir bleibst und Dich bewusst mit Deinem Atem verbindest. Dabei unterstütze ich Dich gerne!

In der          

Yogatherapie   

                              „Du lernst dann die Übung sorgfältig so auszurichten,

                              wie sie für Dich persönlich stimmt…“

sehen und besprechen wir den körperlichen Zustand und passen die Übung individuell sinnvoll dem Körper an. Nicht selten staunen wir, welchen Effekt die Übung dann wirklich bekommt, dass eine einfach geglaubte Asana zur Herausforderung werden kann!

Wir erkennen, wo wir im Alltag Ausgleichshaltungen angenommen haben und lernen ihre Auswirkungen kennen. In der Yoga Therapie geht es mir darum, Dich sanft zu unterstützen, ebenso wie in meinen Massagen, Dein ganz persönliches Gleichgewicht wieder herzustellen, deutlich mehr Mobilität und Wohlbefinden zu erreichen. Du lernst dann die Übung sorgfältig so auszurichten, wie sie für Dich persönlich stimmt und Nutzen hat.

Ganz wichtig ist auch das „Shavasana“ – abschalten – sich fallen lassen lernen, in einer Haltung, die dem Körper ein deutliches Zeichen gibt: Lass los!

Ich lade Dich ein, zu diesem neuen Erlebnis, welches Du als einmalige Stunden nutzen kannst oder als kontinuierliche Reihe, in der Du Dir in Deinem eigenen Rhythmus Neues erarbeiten möchtest!

     

 

60 Minuten   Yogatherapie   –   einzeln   € 59,-   oder   zu zweit   € 35,-  /  pro Person

Schenk Dir einmal ein Lächeln und danke Dir selbst für diese achtsamen Momente, in denen Du Dir gerade einen schönen Spaziergang, eine Massage oder eine ganz persönliche Yogatherapiestunde schenkst!!!

    

     Namasté,

            Eure Katrin                                                                                                                                                                                           

Wie die Massage so ist auch Yoga in Impuls an Körper und Geist, Überflüssiges sein zu lassen und loszuwerden!

 

Auch hier gilt: es ist nur Barzahlung möglich und einen vereinbarten Termin, zu dem Du nicht erscheinst ohne ihn bis zu 12 Stunden vorher abgesagt oder verschoben zu haben, muss ich Dir berechnen.

Danke, für Dein Verständnis!