Über mich

Hallo, ich bin Katrin Schaper, geboren 1963 in Hamburg.

Ich absolvierte mehrere massagetherapeutische Ausbildungen -von klassischer bis zur Lomi Lomi Nui Massage- und habe nun einige Jahre Praxiserfahrung.

Wie von selbst verbanden sich während der Massagetätigkeit das Erspüren der Gründe für Verspannungen mit einem tiefen inneren Wissen über Zusammenhänge von Symptomen und ausgleichenden körperlichen und seelischen Selbstheilungsprozessen. Mit einer Coaching Ausbildung erlernte und fundierte ich diese Ansätze professionell.

Durch die in meiner eigenen Yogapraxis kennengelernten Asanas und Atemübungen erfuhr ich, wie sehr sich Beweglichkeit und mentale Entspannung verbessern lassen (= gesamter Gesundheitszustand, körperlich, geistig, seelisch) und so entschied ich mich für eine Ausbildung zur Yogatherapeutin, womit sich meine Arbeit noch wundervoll bereichert.

Meine Arbeit ist für mich Berufung & Geschenk, ich liebe es jedem Menschen mit Achtsamkeit zu begegnen und sein Seelenbedürfnis zu erspüren!

Was ich vorher gemacht habe? Eigentlich komme ich aus Bürotätigkeiten, doch wurde mir schon nach der Geburt meiner mittlerweile erwachsenen Töchter klar, dass ich mich beruflich dem menschlichen Wohlbefinden, Wertschätzung und persönlicher Entwicklung widmen möchte…